Bigpoint nicht mehr so??Big. Herunterfahren US Office, entlasst 120 Arbeiter

Nun, nicht jede Free to Play Unternehmen kann erfolgreich sein. Dies wurde mehr als deutlich in dieser Woche bei Bigpoint die Entwickler / Publisher aus einer Vielzahl von bekannten kostenlos Titeln bekannt, dass sie wurden Schneiden 120 Arbeitsplatze und vollstandig Schlie? ung ihrer US Operations spielen. Autsch...



Wie GamesIndustry berichtet, wird Bigpoint sein Abschneiden insgesamt 120 Arbeitsplatze, mehr als 40 davon sind in ihrem Buro in San Francisco, die komplett geschlossen werden unten befindet. Der bisherige CEO, Heiko Hubertz, auch angekundigt, dass er aus der Rolle als CEO und Bigpoint abfliegen. Bei der Frage nach der Schlie? ung des US-Buro gebeten hatte Hubertz folgendes zu sagen:



"Wir haben gesehen, dass die Entwicklung von Spielen in den USA ist nicht wirklich der effizienteste Weg fur uns im Moment", sagte Hubertz GamesIndustry International.



"Die Spiele, die wir in den letzten zwei Jahren entwickelt haben, nicht, dass eine erfolgreiche und der Gegend von San Francisco und Bay Area ist ein ziemlich umkampften Markt. San Francisco ist nach New York, einer der teuersten Stadte, die Sie in in den USA leben konnen, so dass die Leute sind recht teuer. "



Bigpoint hatte erst vor kurzem eroffnete das Buro in San Francisco im Jahr 2010 mit Hubertz personlich uberwachen Operationen. Das Studio wurde geschaffen, um als auch produzieren Akt als Business Development, Marketing und PR fur das Unternehmen.



Die Mitarbeiter des Unternehmens wurden gestern von der Entscheidung benachrichtigt.

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