Speerspitze des E-Sports: League of Legends und Es ist 1 Million Championship Betrachter

Ich war einer der wenigen Glucklichen, die tatsachlich an den League of Legends Season 2 WM gewagt. Und wahrend das Wort "venture" kann es scheinen, wie es eine lange Reise mit Gefahren auf dem Weg es leider fur mich lag ein Taxi mit einigen Freunden uber 12 Meilen entfernt, kaum epischen gefullt war.



Still wie die 8000 anderen und ich reichte in den Galen Center Arena an der University of South California und erwarteten ungeduldig den Beginn der Meisterschaft dammerte es mir, "das ist ein gro? es verdammtes Abkommen". Nachdem alle nur ein paar Tage fruher Riot Games gab bekannt, dass uber 32 Millionen Menschen League of Legends gespielt aktiv jeden Monat. 32 Millionen! Diese Zahl an sich ist atemberaubend, aber die Frage blieb ", wie viele Menschen tatsachlich genug kummern uns um League of Legends, um die Meisterschaft zu sehen?"



Riot berichtet die Zahlen in dieser Woche und noch viel mehr, als Sie vielleicht erwarten. Zu Spitzenzeiten Riot berichtet uber 1.154.000 einzigartigen Menschen verfolgten die Veranstaltung durch den Strom. Das ist nicht das Zahlen TV Nummern von au? erhalb der USA. Wenn Sie Faktor diese Zahlen in erhalten Sie mehr als 8.282.000 einzigartige Zuschauer! WAAAAATTTT?



Die Zahl ist erstaunlich fur jede Sportsendung, geschweige denn eine E-Sport. Es ist sicher zu sagen, dass Riot hat wirklich versucht, E-Sport zu einem Niveau von Mainstream unbekannt in der westlichen Hemisphare zu bringen. Und wahrend esports in der Regel nicht eine neue Sache sein, mit Beben Turniere aus uber einem Jahrzehnt und Starcraft dominierende Sudkorea hat esports noch nie einen so hitzigen, wie es wahrend der Saison 2 World Championship fur League of Legends getan haben.



Nicht alle der Erfolg fur die Veranstaltung ist aber nur das Spiel gutgeschrieben. Riot wurde Geld in E-Sport und League of Legends im vergangenen Jahr, die Auszahlung uber $ 5 Millionen Dollar in Preisen ganzen Season 2 (etwa ein Jahr erstreckte). Dies hat Kopfen und nicht nur die Kopfe der Liga Spieler, aber die Kopfe von prominenten Medien als gut gelungen. Man konnte leicht sagen, dass einmal ein Sport von au? en Medien erkannt und bezeichnet als "sport" ist es nicht mehr ein Sport in der Gemeinschaft ist es eine national anerkannte Sportart.



Als jemand, der League of Legends seit dem Beginn spielte (und beginnend ich meine Closed Beta Anfang), ist es wirklich erstaunlich, zu sehen, wo Liga in nur wenigen Jahren gegangen ist. Es erinnert an die Mitte der 1990er Jahre, wenn Starcraft Brood War eingefuhrt wurde und die sudkoreanische E-Sport-Szene explodierte. Wir werden schnell sehen, eine Wiederholung dieses im Westen mit professionellen League of Legends Spieler knapp uber dem Alter von 18 macht Arzt Lohnen einfach durch Streaming oder die Teilnahme an Turnieren.



Ob der Trend setzt sich in den nachsten Jahren, bleibt abzuwarten. Wir konnten sehen die goldenen Jahre des E-Sports hier mit nur Enttauschung und schwindenden Zahlen zu kommen, oder wir sehen konnten den Beginn einer weltweiten Revolution, wo E-Sports und ihre Spieler mit so viel Bewunderung und Respekt als professionelle stattfinden wird Fu? baller im Wettbewerb um den Weltcup. Mit Videospielen immer mehr prominent in Haushalten und Multiplayer-PC-Spiele immer wettbewerbsfahiger in der Natur, ist mein Geld auf der Uberzeugung, dass E-Sport wird, in einen oder anderen Form, haben eine glanzende Zukunft.

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